Zughundesport

Dieter Prettenthaler

+43(0)/680-2135148

prettenthaler@teamcanin.com

Anmeldeformular

Zughundesport

Zughundeworkshop

Als ein sehr schönes und interessantes Auslastungsmodell für unsere Haus- Familienhunde hat sich der Zughundesport etabliert.
Wir möchten hier mit dem Vorurteil, dass Zughundesport ausschließlich Huskygespannen vorenthalten wird entgegen wirken.
Unsere Zughundearbeit hat auch nicht sehr viel mit der Ausbildung der Schlittenhunde zu tun.
Wir möchten hier vielmehr die Familien mit Hunden ansprechen, welche Ihrem Hund einen „Job“ bieten möchten, gerne in der Natur sind und gemeinsam mit dem Hund oder auch Hunden dies genießen möchten.

Unser Workshop beinhaltet einen Theorieteil mit ca 3 std, inkl. Skript als Nachschlagwerk

Einen Praxistag mit der Möglichkeit ALLE Gefährte, Arten zu testen ohne eigenes Material mitbringen oder besitzen zu müssen.

Nach diesem Workshop ist die Klarheit ob dies dem Mensch und dem Hund Spaß macht oder nicht, was ich jedoch erst sehr selten erlebt habe

Ich habe euch hier einen kleinen Film angehängt, um eure Neugier etwas anzuregen

Workshop Zughund 2016

Workshop Zughund 2015

Zughundesport XXL

Schlittenfahrt im dunkeln

Testtag Schlittenfahren

Workshop Canicross März 2017

Video CANICROSS

Faszination alle Zughundesportarten

Weitere Infos und Filme findet ihr auf YouTube unter meinem Namen > Dieter Prettenthaler <