Leinenpöbler

Dieter Prettenthaler

+43(0)/680-2135148

prettenthaler@teamcanin.com

Anmeldeformular

Leinenpöbler

Leinenpöbler, Leinenmotzer,
LeinenAggression usw…

In diesem Workshop wird dem Mensch Hundeteam richtig erklärt was Leinenhandling, Leinenführigkeit überhaupt bedeutet und warum eine Leine ein tolle Instrument sein kann um den Hund locker von A nach B zu geleiten.

Leinenpöbeln kann die Unterschiedlichsten Ursachen haben, und ist bei jedem Team Individuell zu hinterleuchten.
Oft ist es nur ein falscher Aufbau, oder schlechte Kommunikation.
Meist wurden keine Unterschiede zwischen „langer Leine“, „kurzer Leine“ und der „Freigabe“ etabliert, und der Hund hängt in einer Grauzone und findet ich nicht zurecht.
Hieraus entsteht meist eine sog. Leinenaggression, und der sog. Leinenpöbler.
Konflikte mit oder an der Leine entstehen langsam und steigern sich relativ schnell zu einem kaum aushaltbaren Zustand der wie eine Spirale immer schneller und öfter Auftritt.
Ob daraus eine Artgenossenaggression entsteht oder einfach eine generelle Aggrssion an der Leine ist genau zu hinterfragen und die passende Strategie zu wählen.

Workshops zum Thema Leinenprobleme ist eines meiner Lieblingsworkshops, da dies so Individuell ist wie die Teams selber.

Ich habe euch hier ein kleinen Film angehängt, um eure Neugier etwas anzuregen

Workshop 2016

Workshop 2016-1

Workshop Mai 2017

Workshop April 2017

weiter Videos findet ihr auf you tube unter meinem Namen „dieter prettenthaler“