Rückruf

Dieter Prettenthaler

+43(0)/680-2135148

prettenthaler@teamcanin.com

Anmeldeformular

Rückruf

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben vollkommen

Roger Caras

Sicherer Rückruf

Der sichere Rückruf ist ein sehr spannendes und wichtiges Thema und sollte bereits im Welpenalter geschult und etabliert werden.
Da Ihnen ein Welpe aus Abhängigkeitsgründen niemals grundlos davon laufen würde, nutzen wir diese Phase und beginnen bereits im Kindesalter mit dem schulen und generalisieren eines sicheren Rückrufsignales.
Das Rückrufsignal kann jedoch nicht nur von Welpen und Junghunden erlernt werden, auch erwachsene Hunde und ältere Begleiter sind lernfähig und dankbar um jede neue Herausforderung.

Besonders ältere Hunde werden oftmals aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr gefordert, doch vielleicht wartet ihr Lebensbegleiter schon lange darauf, endlich wieder einmal ein Signal erlernen zu dürfen.

Zeigen Sie es Ihrem Liebling,

Wir zeigen Ihnen wie es geht!